Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    jessisnewworld
    natsforever
    - mehr Freunde


http://myblog.de/schrittfuerschritt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Harte, liebe Worte

"Kleines Walrossbaby!"

Das waren heute die Worte meiner Mom. Wie es kam? Nun, ich gehe Babyschwimmen und als Extra in diesem Kurs, wurden Tauchbilder gemacht. Die von Sohnemann sind allesamt niedlich und ich bin stolz wie Oskar, dass er so eine kleine Wasserratte ist.

Jedoch sind da auch Bilder dabei, wo Mama und Kind tauchen... Und die habe ich also heute meiner Mutter präsentiert.

Bin ich sauer über ihre Worte?

Ach quatsch. Ich finde die Bilder selbst grässlich und mir sind viel schlimmere Umschreibungen eingefallen.

Sie meint es nicht böse und ich weiß das. 

Dennoch brachten mich diese Worte dazu, beim gemeinsamen Kaffeetrinken nur 2 Stückchen Rührkuchen zu essen und ein angebotenes drittes dankend abzulehnen.

Ich dachte so... "Wenn schon Walrossbaby, dann eins, was etwas ändern will!" 

Und bei diesem Standpunkt bleibe ich auch.

Meine Mom ist ne tolle Frau... Wenn ich daran denke, wieviel Mühe sie sich früher gegeben hat, damit ich nicht immer dicker und dicker werde (ich war bereits als Kind ein Pummel und meine Lust und die Sucht auf Süßes machte es schlimmer und schlimmer). Schade, dass ich erst jetzt begreifen kann, dass kleine Verbote oder einfach mal ein Salat am Abend statt Nudeln und Co. immer nur gut gemeint waren und keine Strafe sein sollte.

Danke Mama. 

Auch danke das du auf deine humorvolle Art immer wieder meinen Kopf klarmachst, dass ich etwas ändern will und muss.

Ich hab dich lieb.

14.7.13 21:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung